St. Peter-Ording.

Vom 28. bis 30. Juni 2024 wird es bunt auf dem Eventgelände vom Ordinger Strand. Überdimensionale Drachen, Lenkdrachen, Unikate und Figuren aus beliebten Trickfilmen und Comics schweben überdimensional am Himmel von St. Peter-Ording. Die einzigartige Kombination von Programmen am Himmel und am Boden mit Verweilplätzen, Eventmodulen und Flugshows versprechen ein unvergessliches Erlebnis.

Ein besonderes Highlight ist die gigantisch große Sesamstraßenfigur „Bibo“ mit einer Größe von etwa 750 Quadratmetern und einer Länge von rund 35 Metern. Die Bauzeit erstreckte sich über mehrere Monate, wobei jedes Teammitglied einen Teil des Körpers anfertigte. Am Ende wurden alle Teile in einer großen Turnhalle zusammengeführt.

Fünftgrößter Drache der Welt

Höhepunkt des Drachenfests wird der Versuch den “Mega Ray” steigen zu lassen, der den Rekord als fünftgrößter Drachen der Welt hält. Mit seiner Spannweite von 40 Metern, der Gesamtlänge von 65 Metern und einem Gewicht von 191,5 Kilogramm ist dieser Drache ein echtes Schwergewicht und sofern die meteorologischen Bedingungen sein Aufsteigen zulassen, ein mächtiger Anblick am Himmel.

Auch die Besucher haben die Möglichkeit, selbst ihre eigenen Drachen steigen zu lassen, und in der Flugschule vor Ort die seltene Gelegenheit zu nutzen das Lenkdrachenfliegen zu erlernen und vorhandene Fähigkeiten zu verbessern – ganz ohne Anmeldung. Einfach vorbeikommen und loslegen!

Aber auch am Boden gibt es viel zu entdecken. Aero-Skulpturen und farbenfroher Bodenschmuck verwandeln den Strand von St. Peter-Ording in ein buntes Farbenmeer. Für die kleinen Gäste gibt es einen Kinderbereich und alle anderen finden in der Chill-Lounge ein gemütliches Plätzchen im Schatten. An den Abenden laden Live-Musik und leckere Cocktails dazu ein, zu tanzen oder einfach nur den Sonnenuntergang zu genießen.

Veranstaltungszeiten:

Freitag ab 14 Uhr

Samstag ab 11 Uhr

Sonntag von 11 bis 17 Uhr

Das Drachenfest für die ganze Familie ist mit Gästekarte kostenfrei. Parkmöglichkeiten gibt es u.a. auf dem Strandparkplatz am Ordinger Strand.