Mit drei besonderen Filmen geht es im Tönninger Mondscheinkino weiter. Am Donnerstag, 1. August, wird „Heaven can wait“ gezeigt. Am Freitag, 2. August, flimmert „Monsieur Blake zu Diensten“ über den Großbildschirm am Packhaus. Sonnabend, 3. August, geht es um die „Vergesslichkeit der Eichhörnchen“.

250 Sitzplätze stehen an der Stirnseite des Gebäudes auf dem Parkplatz des Wasserund Schifffahrtsamtes zur Verfügung. Stühle dürfen mitgebracht werden, deren Rückenlehne nicht zu hoch sein darf. Wärmende Decken oder auch ein Regencape können vor Ort gekauft werden. Der Eintritt kostet acht Euro, Vorverkauf bei Firma Hamkens und bei der Touristinformation am Markt. Online gibt es Eintrittskarten über Eventim-light. Der Einlass beginnt um 20 Uhr, Filmstart ist bei Einbruch der Dunkelheit gegen 21.30 Uhr.

Snacks und Getränke werden vor Ort verkauft, der Erlös wird regionalen Organisationen und Vereinen gespendet. Daher wird gebeten, auf eigene Versorgung zu verzichten. Für weitere Infos verweist das Orga-Team auf www.mondscheinkino-toenning.de.