Tönning.

Der Tönninger Sportverein ist gut aufgestellt. Die Sparten laufen gut, es mangelt nicht an Spartenleitern oder Mitgliedern. Nur an der Vorstandsspitze wackelt es etwas, denn der langjährige Vorsitzende Helge Prielipp stellt seinen Posten im kommenden Frühjahr zur Verfügung. Aus Vorstand und Mitgliedern des Vereins hat sich deshalb eine Gruppe gebildet, die es sich zum Ziel gesetzt hat, einen entsprechenden Nachfolger oder Nachfolgerin zu finden.

PHOTO 2023 11 29 16 59 13 e1704733024338

Vorsitzender Helge Prielipp. Foto: privat

Dennis Witt und Nils Tolk erklären: Der Vorstand arbeitet gut zusammen und unterstützt sich gegenseitig. Die Sparten laufen gut. Wir brauchen jedoch jemanden, der sich den Hut aufsetzt. Es muss kein alteingesessener Tönninger sein, ein frischer Blick auf alles von einem engagierten Zugezogenen wäre uns ebenso recht.“ Auch ob Mann oder Frau spielt keine Rolle, ein gewisses Interesse am Sport sollte jedoch vorhanden sein. Auf Nachfrage erklärte Helge Prielipp, dass es ihm ein großes Anliegen sei, den Posten des ersten Vorsitzenden in gute Hände zu legen. Er selbst übernahm dieses Amt vor knapp 14 Jahren, als der Verein vor genau der gleichen Situation stand. Es fand sich kein Vorsitzender und Helge Prielipp erklärte sich bereit, den Posten zunächst für ein Jahr zu übernehmen. Doch nun findet der Vorsitzende, es sei der Zeitpunkt gekommen, den Posten neu zu besetzen. „Frischer Wind und frische Ideen können dem Verein nur guttun“, so seine Meinung. Interessierte dürfen sich gern melden.

Da der Kassenwart Bernd Johannsen in der kommenden Jahreshauptversammlung ebenfalls nicht mehr für dieses Amt kandidieren wird, sucht der Verein ebenfalls einen neuen Kassenwart. Bernd Johannsen wird diesen jedoch im ersten Jahr bei seiner Aufgabe begleiten und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Mehr Informationen zum Verein sind hier zu finden: www.tönninger-sv.de